deen

Studio

Von einer Studentenfreundschaft zum Architekturbüro.

In unserer gemeinsamen studentischen Arbeit an der TU Graz war der erste Preis bei einem internationalen Ideenwettbewerb wegweisend. Das damals entworfenen Fußballstadion in Wien war ein früher Impuls, ein eigenes Architekturbüro zu gründen. Dazwischen liegen zehn Jahre. Zehn Jahre der intensiven Mitarbeit in renommierten Büros, in unterschiedlichen Teilen Österreichs.

F
F
I
I
Markus Fischer, Arch DI
CEO, Founder

Arch DI Markus Fischer

Markus erlebte nach seinem Studium der Architektur an der TU Graz prägende Wanderjahre in Vorarlberg und arbeitete in Dornbirn bei Bernd Spiegel und in Lustenau bei Baumschlager Eberle als Projektleiter für zahlreiche Projekte in Vorarlberg und der Schweiz. Zurück in Graz arbeitete er als Projektleiter bei Georg Eder. 2016 gründete er gemeinsam mit Michael FIPE architecture in Graz.

F
F
I
I
Markus Fischer, Arch DI
CEO, Founder
P
P
E
E
Michael Petar, Arch DI
CEO, Founder

Arch DI Michael Petar

Michaels prägendste berufliche Zeit fand bei Innocad in Graz statt, wo er schon während seines Studiums der Architektur an der TU Graz arbeitete und später Partner wurde. Bei 13&9 Design spielte er seine Vorliebe und sein Talent für Produktdesign aus. Michael war ebenso als Projektleiter bei vielen herausragenden Projekten tätig. 2016 gründete er gemeinsam mit Markus FIPE architecture.

P
P
E
E
Michael Petar, Arch DI
CEO, Founder

Team

unser Team

In unserer komplexen Arbeit können wir die hohe Qualität unserer Projekte nur mit einem starken Team aufrechterhalten und Ideen weiterentwickeln.

BSc Stephanie Lieskonig
Technikerin
BSc Paul Plankensteiner
Techniker
DI Martin Eggel
Projektleiter

Awards und Publikationen

Wir wollen zu den Besten zählen. Umso schöner, wenn das auch andere so sehen.

Einige Publikationen und Award- Auszeichnungen möchten wir mit euch teilen. Wir sind sehr stolz, dass hochkarätige Jurys und Fachjournalisten unsere Arbeit schätzen.

2020
1. Preis EU- weiter Wettbewerb

1. Preis für unseren Beitrag beim EU- weit ausgeschriebenen Wettbewerb „Erlebnistherme Fügen“

in Tirol, Österreich

2019
2. Preis geladener Wettbewerb

2. Preis beim geladenen Wettbewerb „Wohnen an der Furt“ gemeinsam mit Bernd Spiegel ZT GmbH

2019
ZEITGEIST Frisiersalon Leibnitz

Frame Award. Best use of color 2019, Longlisted. Frameawards.com

2019
FREIGEIST Burger BBQ Graz

Projektartikel auf Frameweb. Frameweb.com

2018
1. Preis geladener Wettbewerb

1. Preis beim geladenen Wettbewerb Wohnbau Koloniegasse in Graz

2018
Wever&Ducre Messestand, Light&Building 18

Iconic Awards, Innovative Architecture 2018, Best of Best, www.iconic.com

WIN AWARDS 2018, shortlisted

Eine Kooperation mit Atelier Bernd Steinhuber

2018
XAL Messestand, Light&Building 18

Iconic Awards, Innovative Architecture 2018, Winner, www.iconic.com

ABB LEAF AWARDS 2018, shortlisted

WIN AWARDS 2018, shortlisted

Eine Kooperation mit Atelier Bernd Steinhuber