deen

Journal

Was es bei uns Neues gibt und was wir gerade denken, findest du hier

Austausch und Vernetzung ist uns wichtig. Hier möchten wir über Neuigkeiten unsere Projekte und die gesamte Architekturszene betreffend berichten, aber auch zu aktuellen Themen Stellung beziehen.

9. November 2022 Fertigstellung!

Der Urnenfriedhof Deutschfeistritz wurde kürzlich fertiggestellt

Der Platz vor der bestehenden Aufbahrungshalle hat ein neues Gesicht! Eine Überdachung ermöglicht nun Verabschiedungsfeiern im Freien, neue Urnenwände werten die heruntergekommene Friedhofswand auf. Der neu gestaltete Platz präsentiert sich einladend und freundlich und bietet auch abseits von Verabschiedungsfeiern einen Mehrwert für die Bevölkerung.

Besucht das Projekt um mehr über die geplanten Maßnahmen zu erfahren!



16. September 2022 Baustelle über den Dächern von Wien

Projekt 1010 DNA: Die Abbrucharbeiten haben begonnen.

So wunderbar die Aussicht vom Dach des historischen Gebäudes im 1. Wiener Bezirk, so herausfordernd ist die Baustelle selbst. 26 Meter über dem Straßenniveau sind die Bauarbeiten in vollem Gange. Im bestehenden Dachgeschoss werden großzügige neue Öffnungen geschaffen um den entstehenden Büroräumlichkeiten den atemberaubenden Blick auf den Stephansdom auch zukünftig zu bieten.

Besucht das Projekt um mehr über die geplanten Maßnahmen zu erfahren!



9. August 2022 Mitarbeiter*in für Backoffice

Teilzeit: 8h/Woche

Damit wir uns voll und ganz auf das Architekturgeschäft konzentrieren können, suchen wir ab sofort administrative und organisatorische Unterstützung!

Deine Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsagenden
  • Vorbereitung der Buchhaltung
  • Korrespondenz und Dokumentation
  • Reise- und Terminmanagement
  • Personalwesen
  • Verwaltung des Büromaterials

Sende deine Bewerbungsunterlagen an office@fipe.co.at

Wir freuen uns auf dich!



9. August 2022 Projektmitarbeiter*in

Vollzeit: 40h/Woche

Aufgrund der guten Auftragslage suchen wir ab sofort weitere Mitarbeiter*innen zur Verstärkung unseres Teams.
Wir begleiten unsere Projekte gerne vom Anfang bis zum Ende. Deshalb sind wir auf der Suche nach motivierten, kreativen Köpfen, deren Ziel es ist, sich als Allrounder selbstbewusst durch alle Planungsphasen zu bewegen. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Dein Aufgabengebiet ist die Mitarbeit an Hochbauprojekten in den Bereichen Umbau und Neubau in den Leistungsphasen Einreichplanung, Ausführungsplanung und Detailplanung. Wir arbeiten mit Autodesk Revit. Erfahrung in diesem Programm ist von Vorteil, aber kein Muss.

Deine Qualifikationen:
• Abschluss einer HTL für Hochbau, Bachelor oder Master einer Universität oder FH für Architektur
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
• Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze
• Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gehalt lt. Kollektivvertrag mit der Bereitschaft zur Überbezahlung.
Sende deine Bewerbungsunterlagen an office@fipe.co.at

Wir freuen uns auf dich!

11. April 2022 Fertigstellung der Black Pearl
Bürogebäude, Neumarkt, Österreich

Wir sind stolz, das fertige Projekt präsentieren zu dürfen.

Ein gutes Jahr ist vergangen von der ersten Skizze bis zur Fertigstellung. Nun ist es soweit: Der letzte Schnee ist geschmolzen und die letzten Feinarbeiten getätigt und die Black Pearl zeigt sich in ihrer vollen Pracht. Mit dem Ergebnis sind wir überglücklich!

Besuche das Projekt um mehr zu erfahren!

Laden...